recent
New News

5 Wunder, die eine kalte Dusche für Ihre Haut tun kann

Home




 Wir sind es gewohnt zu denken, dass kalte Duschen uns einen Energieschub geben und uns morgens wecken können. Das Duschen in kaltem Wasser hat aber auch eine Reihe von Schönheitsvorteilen. Kurzes Duschen mit kaltem oder leicht kaltem Wasser ist ein einfacher Schönheitstrick, der einen unglaublichen Einfluss auf Ihre Haut haben kann.


Wir von Bright Side haben einige Untersuchungen durchgeführt, um herauszufinden, wie Ihre Haut von täglichen kalten Duschen profitieren kann. Und es stellte sich heraus, dass eisige Spülungen Ihre Haut auf viele überraschende Arten verändern können.


1. Es verleiht Ihrer Haut einen gesunden Glanz.



Kalte Duschen fördern die Durchblutung. Für Ihr Gesicht könnte dies einen frischen, strahlenden Look bedeuten. Die gute Nachricht ist, dass Sie nicht zu lange in der Kälte sein müssen, um Ihre Haut strahlender zu machen. Das Duschen in leicht kaltem oder sogar lauwarmem Wasser reicht aus, um es zu nähren.


2. Es verhindert Hautalterung.



Die Gewohnheit, täglich kalt zu duschen, hilft Ihrer Haut, länger jünger zu bleiben. Kaltes Wasser aktiviert Ihr Nervensystem und Ihr Körper setzt Hormone und Gehirnchemikalien frei, die Stress bekämpfen. Studien legen nahe, dass psychischer Stress einen direkten Einfluss auf die Hautalterung hat und viele Systeme im Körper negativ beeinflusst.


Complete the topic by clicking on Next

<><>

3. Es verhindert stressbedingte Hauterkrankungen.



Eine kalte Dusche sendet eine überwältigende Menge an elektrischen Impulsen an das Gehirn und stimuliert die Freisetzung von „Glückshormonen“ oder Endorphinen. Wenn diese Chemikalien vom Körper freigesetzt werden, sinkt Ihr Stresslevel und Sie sind weniger anfällig für eine Reihe von Hautproblemen wie Akne, Psoriasis und Dermatitis.


4. Es verengt die Poren.



Während heißes Wasser einige der Schutzöle, die Ihre Haut bildet, entfernen kann, minimiert kaltes Wasser vorübergehend Ihre Poren. Es verleiht Ihrem Gesicht Vitalität und verbessert die Helligkeit Ihrer Haut. Da durch kaltes Wasser Blutgefäße komprimiert werden können, wirkt das Gesicht möglicherweise weniger geschwollen oder rot.


5. Es lindert Beschwerden bei einigen Hauterkrankungen.



Während heiße Duschen die Haut entzünden und Rötungen, Juckreiz und sogar Peeling verursachen können, bewirkt kaltes Wasser genau das Gegenteil. Für diejenigen, die an juckender Haut leiden, können Kaltwasserduschen helfen, das Kratzgefühl zu überwinden. Laut einer Studie hilft das Abkühlen der Haut durch kalte Duschen auch dabei, den durch Psoriasis verursachten starken Juckreiz zu verringern.


Duschen Sie normalerweise in heißem oder kaltem Wasser? Haben Sie bemerkt, wie es Ihre Haut beeinflusst?

surce : brightside

Vorschau Fotokredit Shutterstock.com

author-img
mozozor

Comments

No comments
Post a Comment
    google-playkhamsatmostaqltradent